home
news
Soziologische Beratung
Semiotische Beratung
Publikationen
Vortraege
Kontakt
Links
Suche
 
  Konkret
Medienberatung und Internet-Soziologie
 
 
 
 
Die Medienberatung von 4communication analysiert und entwickelt
Konzepte für den Einsatz vernetzter, interaktiver Medien.

Sie lotet die Chancen aus, die Kundenziele in vernetzten Medien haben und sie bündelt
die Ergebnisse in einer funktionsfähigen Medienstrategie.

Zu den Tools der Medienberatung gehören:

 
Marktanalysen, die Websites sowie interaktive Medien auf ihre Marktgängigkeit in technischer und sozialer Vernetzung prüfen.
Markenanalysen, die die Markt- und Wettbewerbssituation einer Marke in sozialer und technischer Vernetzung aufzeigen.
Strategische Neuausrichtungen, die sowohl die Kommunikationskultur beleben als auch innovative Techniken in die Unternehmensziele integrieren.
Zielgruppen- und Konkurrenzanalysen, die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile der jeweiligen Medienstrategien benennen.

Beispielsweise erfüllt die Medienberatung folgende Aufgaben:
 
– Sie überführt Community Building in digitale Heimaten des Web 2.0 & 3.0.
Lesen Sie mehr »
– Sie sieht Moral und Ethik als Open Source vernetzter Menschen.
Lesen Sie mehr »
– Sie integriert Experience Design in vernetzte Medien und interakive Sozialräume. _
Lesen Sie mehr »
– Sie orientiert strategische Internetkommunikation an der Macht des Games.

– Sie unterscheidet zwischen e-Branding und Markenkommunikation.

– Sie verbindet Netzwerkvergesellschaftung mit Trennungsgemeinschaften.

– Sie weiß, welche Informationstechnik sich an Trends beteiligt.

Beispiele: Internet Soziologie www.DesignKlicks.de


 
    Home
 
   

News4comm News4comm News4comm News4comm
 
 
News4comm News4comm News4comm News4comm